Apfelkomp(l)ott im Händelhaus

von 4. August 2011

Am Samstag, den 6. August, ist im Hof des Händelhauses in Halle (Saale) das Trio Apfelkomp(l)ott live zu erleben. Das Konzert im Rahmen des "Jazz-Sommers It's session time" beginnt um 20 Uhr.

Die drei jungen Musiker spielen fließenden Sound aus Saxophon, Bass und Schlagzeug. Alles erinnert an tiefsinnige Improvisation, an freie Klänge. Im spontanen Spiel finden sie neue Formen und verblüffen mit offenen Episoden. An manchen Stellen schwingt der Einfluss vom Fly Trio mit, aber ihre Musik ist auch von Jazzgrößen, wie Joe Henderson, Ornette Coleman oder dem Branford Marsalis Trio geprägt. In Leipzig haben sich die drei gesucht und gefunden, denn da studieren sie zusammen an der Leipziger Hochschule für Musik. Diesen Samstag darf sich das Publikum also über lebendigen Improvisationsjazz freuen.

Die Tickets für acht Euro können unter (0345) 500 90-103, an der Museumskasse im Händel-Haus sowie an der Abendkasse gekauft werden. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Glashalle des Händel-Hauses statt.