Neu im Kino am 03.12.2009

von 3. Dezember 2009

Zweiohrküken


Bundesstart: 03.12.2009, CinemaxX
Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Emma Schweiger
Regie: Til Schweiger
Komödie Deutschland 2009

Nach zwei Jahren Beziehung ist bei Ludo und Anna allmählich der Alltag eingekehrt. Als Ludo auf eine alte Geliebte trifft, schrillen bei Anna die Alarmglocken…
Offizielle Homepage: Zweiohrküken

Planet 51


Bundesstart: 03.12.2009, CinemaxX
Darsteller: Dwayne Johnson, Jessica Biel, Justin Long
Regie: Jorge Blanco
Trick Großbritannien/Spanien 2009

Als der amerikanische Astronaut Chuck Baker den Planteten 51 betrifft, denkt er, dass er der Mensch sei, der den Planeten betritt. Doch weit gefehlt, denn Planet 51 ist kleinen grünen Männchen bevölkert, deren einzige Angst in der Einmischung von anderen Lebewesen besteht…
Offizielle Homepage: Planet 51

SAW VI


Bundesstart: 03.12.2009, CinemaxX
Darsteller: Tobin Bell, Costas Mandylor, Mark Rolston
Regie: Kevin Greutert
Horror USA/Großbritannien/Kanada/Australien 2009

Detective Hoffman kann unbehelligt weiter tödliche Fallen stellen. Doch es stellt sich die Frage, ob Hoffman seinen eigenen Weg geht oder doch nach Jigsaws Willen spielt?…
Offizielle Homepage: SAW VI

Männersache


Kinostart: 03.12.2009, Capitol
Darsteller: Mario Barth, Dieter Tappert, Michael Gwisdek
Regie: Gernot Roll
Komödie Deutschland 2009

Tagsüber jobbt Paul in einer Zoo-Handlung, abends als Stand-Up-Comedian. Mehr schlecht als recht erntet er Lacher bis er Witze über seine Freunde Susi und Hotte reißt. Doch die beiden sind ganz und gar nicht begeistert…
Offizielle Homepage: Männersache

Die Bucht


Kinostart: 03.12.2009, Capitol
Regie: Louie Psihoyos
Doku USA 2009

Ric O’Barry war in den 60er Jahren der Trainer vom berühmten TV-Delphin Flipper. Doch die Nachwirkungen, die dieses Geschäft mit sich brachte, bereiten O’Barry Schuldgefühle. Mit aller Macht kämpft er seit knapp vier Jahrzehnten gegen die Ausbeutung dieser Tiere an…
Offizielle Homepage: Die Bucht

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus


Kinostart: 03.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen
Kinder Schweden 2009

Kater Findus wünscht sich zu wachsen, denn Große dürfen immer alles machen. Im Gegenzug soll natürlich Pettersson klein werden. Doch auch groß sein hat so seine Nachteile…
Offizielle Homepage: Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Whatever Works – Liebe wer sich kann


Bundesstart: 03.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Evan Rachel Wood, Larry David, Ed Begley Jr.
Regie: Woody Allen
Komödie USA/Frankreich 2009

Der chronische Pessimist Yellnikoff bekommt in seiner New Yorker Wohnung unerwartet Zuwachs – die junge Ausreißerin Melody quartiert sich bei ihm ein – und stellt sein Leben auf den Kopf…
Offizielle Homepage: Whatever Works – Liebe wer sich kann

Nokan – Die Kunst des Ausklangs


Kinostart: 03.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Masahiro Motoki, Tsutomu Yamazaki, Ryoko Hirosue
Regie: Yojiro Takita
Drama Japan 2008

Der arbeitslose Cellist Daigo kehrt mit seiner Familie zurück in den ländlichen Norden Japans. Auf Jobsuche findet er die Anzeige eines „Reisebüros“. Der Chef Sasaki engagiert ihn auf der Stelle. Doch als Daigo erfährt, um welche Art von Reisen es sich handelt, ist er entsetzt: er soll Verstorbene auf die letzte Reise vorbereiten…
Offizielle Homepage: Nokan – Die Kunst des Ausklangs

Wenn wir zusammen sind


Kinostart: 03.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Vincent Lindon, Pascal Elbé, Virginie Ledoyen
Regie: Lorraine Levy
Komödie Frankreich 2008

Die beiden alleinerziehenden Väter Mathias und Antoine beschließen gemeinsam ihre beiden Kinder großzuziehen. Die Regeln, dass kein Babysitter und keine Frau ins Haus kommt, sind für beide bindend. Als Mathias jedoch Audrey kennenlernt, beginnt er diese Regeln zu brechen…
Offizielle Homepage: Wenn wir zusammen sind

Der Räuber Hotzenplotz


Kinostart: 05.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Armin Rohde, Rufus Beck, Katharina Thalbach
Regie: Gernot Roll
Kinder Deutschland 2006

Alles begann mit dem Diebstahl einer Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Kasperl und Sepperl beschließen daraufhin das wertvolle Stück wieder zurückzuholen, doch ganz so einfach lässt sich der berühmt-berüchtigte Räuber nicht austricksen…
Offizielle Homepage: Der Räuber Hotzenplotz

2. Russische Filmtage


Kinostart: 03.12.2009, ZAZIE
Das ZAZIE zeigt vom 3. – 9.12. in Kooperation mit dem Internationalen St. Petersburger Filmfestival "Festival of Festivals" sechs russische Filme im Original mit Untertiteln…
Premiere am 03.12.2009 mit Schauspielerin Dana Agyschewa ( "Die beste Jahreszeit") und Alexander Mamontov, Direktor des "Festival of Festivals" St. Petersburg.

Programm:

Die beste Jahreszeit

am: 03.12.2009

Die Ankunft der Schwalben

am: 04.12.2009

Alexandra

am: 05. + 06.12.2009

Das Riesenrad

am: 07.12.2009

Rusalka

am: 08.12.2009

Moskau glaubt den Tränen nicht

am: 09.12.2009

Offizielle Homepage: 2. Russische Filmtage