Blind Date in Halles Bühnen

von 5. Oktober 2011

Die Auslastung der halleschen Bühnen ist nicht zufriedenstellend, das hat der Chef der Theater, Oper und Orchester GmbH, Rolf Stiska, in der Vergangenheit bereits deutlich gemacht. Die Einrichtungen brauchen mehr Zuschauer, um die Einspielergebnisse zu verbessern. Mit einem neuen Angebot soll das nun gelingen.

Unter dem Motto „Gemeinsam ins Theater“ haben all diejenigen, die keine geeignete Begleitung für ihren Theaterbesuch haben, die Möglichkeit, sich mit anderen Kulturinteressierten zusammen zu tun. Einmal pro Monat laden die Bühnen Halle zum gemeinsamen Theater, Opern- oder Konzertbesuch ein. Die „Gemeinsam ins Theater“-Abende werden rechtzeitig im Monatsspielplan der Bühnen Halle veröffentlicht.

Der erste „Gemeinsam ins Theater“-Abend findet nun am 8. Oktober zu der Vorstellung „Die Weber“ im Neuen Theater (NT) statt. Alle Interessierten treffen sich zur Begrüßung um 18:30 Uhr im Foyer des NT. Nach der Begrüßung gibt es eine Einführung in das Werk, und nach der Vorstellung dann die Gelegenheit, sich in einem der theaternahen Lokale über das eben Gesehene und Gehörte zu unterhalten.