Erneute Spende für Jugend-Musical

von 9. Dezember 2011

Die Vorbereitungen für das Musicals “13” an der Oper in Halle (Saale) laufen auf Hochtouren. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erarbeiten hier mit Regisseur Hansjörg Zäther ihr eigenes Musicals. Auch am Freitag wurde kräftig geprobt. Doch zwischendurch gab es noch eine Überraschung.

Denn der Lions-Club „August Hermann Francke“ brachte einen Scheck über 3.000 Euro vorbei. Das Geld stammt aus dem Kerzenverkauf anlässlich des diesjährigen Lichterfestes, wo die Kerzen als riesiges Herz auf dem Marktplatz leuchtete.

“Happy” sei er, dass es gelungen ist, eine weitere Spende zu organisieren, sagte Opernintendant Axel Köhler. Denn erst vor zwei Wochen gab es 1.000 Euro vom Lions Club “Dorothea Erxleben”.

“Ich hoffe, dass ihr mit eurem Stück die Augen der Besucher zum Leuchten bringt”, sagte Berthold Müller-Urlaub als Vertreter des Lions Clubs. Doch auch für sich selbst sollen die Jugendlichen etwas mitnehmen.

Das Musical soll im Juli 2012 Premiere im halleschen Opernhaus feiern. Mehr zum Stück lesen Sie hier.