Kindertalente stellen sich Jury

von 8. Juni 2010

Nicht nur bei den Erwachsenen geht es derzeit angesichts der Händelfestspiele musikalisch zu, auch bei den Kindern. Zum dritten Mal finden die Kinderhändelfestspiele statt. In den Horten von SKV Kita haben die Erst- bis Viertklässler in den vergangenen Wochen zum Instrument gegriffen. Die besten von ihnen stellten sich am Montagnachmittag im Händelzimmer der Kita Weingärten einer prominent besetzten Jury. Hanna John vom Händelhaus begutachtete die kleinen Talente ebenso wie Vertreter von Staatskapelle und Stadtsingechor.

Am Ende stand das Ergebnis fest. Drittklässlerin Charlot Bräuer überzeugte am Klavier mit „Sonatine“ von Mozart. Zweite Preise gingen an Charlotte Fischer (Flöte), Daniel Heinz (Klavier) und Anna Christine Stromberg (Geige). Ausgezeichnet wurde zudem Elias Kassner. Der Göttinger war als Gast nach Halle gekommen, präsentierte hier „Across the stars“ von John Williams, bekannt aus Star Wars.