Krankheitsserie: Tabea-Probe platzt

von 2. Dezember 2009

Vom 18. bis. 20 Dezember steigt in der Halle-Messe in Bruckdorf mit "Tabea und die Suche nach dem Glück" die mittlerweile 10. Auflage des Tabea-Sportmusicals. Dezeriet laufen die Vorbereitungen. Doch wegen mehrerer Krankheitsfälle im Tabea-Ensemble musste die erste Probe der Neuinszenierung abgesagt werden. "Leider ist über die Hälfte der mitwirkenden Kinder erkrankt", teilte Tabea-Vereinsvorstand Detlef Marx am Dienstagnachmittag kurzfristig mit. Mit Blick auf die Premiere wolle man im Vorfeld "kein Risiko" eingehen.

Zur Geschichte: Tabea muss sich ihren Platz in der Welt der Erwachsenen suchen und fragt sich: Warum das falsche Glück nah und irrtümlich schön ist, während das eigentliche Glück in uns wartet? Und warum fehlt uns die Zeit, wenn wir alle Zeit der Welt haben? Fragen über Fragen, an deren Ende sich drei fliegende Feen und ein mächtiger Verführer gegenüberstehen.

Für wen sich das Mädchen letztendlich entscheidet, davon können sich die Besucher in einer der drei Vorstellungen überraschen lassen. Am Freitag, 18. Dezember und Samstag, 19. Dezember, beginnen die Shows jeweils 19.30 Uhr. Am Sonntag, 20. Dezember, geht es bereits um 15.30 Uhr los. Die Karten sind für Erwachsene ab 18 Euro und für Kinder bis 13 Jahre ab 9 Euro in der HALLE MESSE, bei TIM-Ticket und allen MZ-Service-Centern zu haben. Ansonsten kosten die Tickets im Vorverkauf 29 Euro und für Kinder 19 Euro.