Tanzalarm im Neustadt-Centrum

von 9. Januar 2011

“Das Schwein macht winke winke”, “Hoppelhase Hans” oder “Crazy Banana”. Wer kleine Kinder zuhause hat, dem dürften diese Titel bekannt vorkommen. Am Samstag war der aus dem Fernsehen (KIKA-Tanzalarm) bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin zu Gast im Neustadt-Centrum in Halle (Saale), um seine neueste CD vorzustellen.

Und der gut halbstündige Auftritt mit anschließender Autogrammstunde zeigte: die kleinen Fans (aber auch die großen) sind ziemlich textsicher. Nur eines bedauerte der Sänger. Im Gegensatz zu seinen sonstigen Konzerten und Auftritten war das Publikum nicht direkt vor der Bühne. Grund war ein aufgebauter Laufsteg. Das hinderte den Sänger aber nicht daran, die vielen Kinder mit einzubeziehen. Fitness und Bewegung sind gut und wichtig, findet er. Deshalb will er die Kinder zum Mitmachen bewegen.