Brand in Mehrfamilienhaus

Brand in Mehrfamilienhaus
von 26. Juli 2023 0 Kommentare

Halle (Saale)- Mittwoch gegen 18.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Roßlauer Straße gemeldet.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand brannte unter anderem ein im Treppenhaus (Parterre) abgestellter Kinderwagen. Es kam vor allem im Treppenhaus zu erheblicher Rauchentwicklung. Der Qualm zog zum Teil auch in Wohnungen. Mehrere Rauchwarnmelder wurden ausgelöst. Zudem brannte hinter dem Haus Strauchwerk. Die Feuerwehr löschte zeitnah.

Eine Person, welche vor dem Rauch flüchtete, hing außen an einem Fenster. Der Mann wurde durch die Feuerwehr gerettet und muss ärztlich versorgt werden. Mehrere Personen werden wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation untersucht. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.