Körperverletzung, Trunkenheit und Diebstahl

Körperverletzung, Trunkenheit und Diebstahl
von 8. Januar 2018

Trunkenheit im Straßenverkehr

In den Abendstunden des 07.01.2018 konnten Polizeibeamte einen alkoholisierten Fahrzeugführer feststellen. Ein im Lortzingbogen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Nach Durchführung einer Blutprobenentnahme, der Sicherstellung des Führerscheins sowie der Fertigung einer Strafanzeige wurde der 33-jährige Hallenser entlassen.

Diebstahl Fahrrad

Im Zeitraum vom 06.01.2018, 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter vor dem Einkaufsmarkt in der Dölauer Straße 48 ein Fahrrad. Dieses war mittels Kettenschloss gesichert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 650 Euro. Hinweise zu tatverdächtigen Personen liegen nicht vor.

Körperverletzung in der Binnenhafenstraße

Im Verlauf der Abendstunden des 06.01.2018 kam es bei einer privaten Feierlichkeit zwischen zwei männlichen Personen zum Streit. In der Folge schlug ein 32-jähriger Hallenser einem 30-jährigen Hallenser mit der Faust ins Gesicht. Hierbei erlitt der Geschädigte Verletzungen am linken Auge. Nach der Fertigung einer Strafanzeige dauern die Ermittlungen an.