Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 25. Januar 2015

Diebstahl aus Kraftfahrzeugen

Im Laufe des Samstages gingen mehrere Diebstahlsanzeigen über Einbrüche in Fahrzeuge im Stadtgebiet von Weißenfels ein. Durch Einschlagen einer Scheibe drangen unbekannte Täter in insgesamt vier PKW und 2 Kleintransporter ein. So wurde in der Beuditzstraße aus einem PKW ein in der Mittelkonsole abgelegtes Handy gestohlen, aus einem Kleintransporter in der Alfred-Junge-Straße diverses Werkzeug, Am Holländer aus einem PKW Bekleidung, in der Alten Leipziger Straße aus einem PKW ebenfalls Bekleidung und einem weiteren Wagen nichts entwendet.

Auch in Zeitz, Dietrich-Bonhoeffer-Straße drangen Samstagmorgen auf die gleiche Art und Weise in einen PKW ein. Gestohlen wurden eine Tasche mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und weiteren Gegenständen. Die Nutzerin des Wagens war über die Straftat schockiert und aufgeregt und musste ärztlich behandelt werden.

Garageneinbruch

Der Einbruch in eine Garage in Hohenmölsen, Wilhelm-Külz-Straße wurde Samstag gegen 17.30 Uhr festgestellt. Entwendet wurden Werkzeug und Arbeitsmittel, Sommerräder und ein Notstromaggregat.

Kellereinbruch

In Weißenfels, Lisztstraße drangen unbekannte Täter im Laufe des Samstages in einen Keller ein. Gestohlen wurden ein Damenfahrrad und Werkzeug.

Diebstahl aus Gaststätte

In der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Gartengaststätte in Weißenfels, Nordstraße ein. Nach ersten Angaben wurden Lebensmittel und Bargeld entwendet sowie ein Spielautomat aufgebrochen.

Verkehrsunfälle

25.01.2015; 04.25 Uhr; Teuchern OT Deuben, K2207

Ein PKW Hyundai befuhr die Kreisstraße zwischen Deuben und Trebnitz, als der Wagen bei winterlichen Straßenbedingungen nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrer (19) und drei weitere Insassen blieben unverletzt. Der 19Jährige stand unter Alkohol.

24.01.2015; 12.55 Uhr; Naumburg, Lindenring

Zwei PKW VW kollidierten, ein Fahrzeug wollte von Reußenplatz auf den Lindenring auffahren und es kam zum Zusammenstoß. Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand Sachschaden.

Fernseher entwendet

In eine Schule in Nebra, Reinsdorfer Weg wurde von Freitag zu Samstag eingebrochen. Es wurden Räume und Schränke durchsucht, Gegenstände zum Teil auf den Boden geworfen. Entwendet wurde ein Flachbildfernseher.

Automat aufgehebelt

Der Einbruch in die Büroräume eine Firma in der C.-W-Gehring-Straße wurde Samstag gegen 22.40 Uhr gemeldet. Es wurde ein Kaffeeautomat aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld gestohlen.

Rabiater Einbruch

Mit einem Fahrzeug zerstörten unbekannte Täter Samstagabend zunächst einen Zugangstor zu einem Firmengelände in Memleben, anschließend fuhren sie auch gegen eine Gebäudewand mit Schaufensterscheibe, um diese zu zerstören. So gelangten die Einbrecher in einen Verkaufsraum, es wurde nach ersten Erkenntnissen Werkzeug entwendet. Die Ermittlungen dauern an.