Meldungen aus dem Saalekreis

von 15. September 2014

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in einen Keller im Bereich Bad Dürrenberg, Witzlebeweg ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenbereiche. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am Morgen des 15.09.2014 erhielt die Polizei die Information vom zuständigen Ordnungsamt der Stadt Bad Dürrenberg, dass in der Heinrich-Heine-Straße ein Fahrzeug steht und dieses ein Straßenreinigungsfahrzeug blockiert. Im Fahrzeug sitzt eine männliche Person und reagiert nicht auf die Aufforderungen des Ordnungsamtes. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde bekannt, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert ist. Bei der Person handelte es sich um den 35 jährigen Halter des Fahrzeuges aus Bad Dürrenberg. Dieser stand zu dem unter Einfluss von berauschenden Mitteln. Die Person wurde vorläufig festgenommen.

Diebstahl Außenbordmotor

Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, machten sich in den letzten Tagen unbekannte Täter an einem Schuppen im Bereich Merseburg, Herweghstraße zu schaffen. Gewalt mussten die Täter nicht anwenden, um in den Schuppen zu gelangen. Er war nicht verschlossen. Bisher ist bekannt, dass ein Außenbordmotor der Marke Honda entwendet wurde.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Sonntag zum Montag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Braunsbedra, Bahnhofstraße abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass diverse Werkzeuge entwendet wurden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 15.09.2014 gegen 07.40 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Köchstedter Weg einen 50 jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,57 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Einen Führerschein konnte der Betroffene nicht vorweisen, da er keinen mehr besitz.

Verkehrsunfall

Am 15.09.2014 gegen 09.15 Uhr ereignete sich im Bereich Grube Ferdinande ein Verkehrsunfall. Ein 37 jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte, von der L 50 am Ortsausgang auf ein Grundstück abzubiegen. Die nachfolgende 52 jährige Dacia-Fahrerin erkannte dies und hielt an. Der dann folgende 27 jährige Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Dacia auf den Ford geschoben. Beim Unfall wurden alle drei Fahrer/innen sowie die beiden Mitfahrer im Dacia verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.09.2014 gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich Großkugel ein Verkehrsunfall. Ein 24 jähriger VW-Fahrer befuhr die K 2146 aus Richtung Röglitz und beabsichtigte, auf die B 6 aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den dort fahrenden 45 jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 14.09.2014 gegen 14.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 45 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Straße des Friedens in Richtung Braunsbedra. Auf Höhe der Aral-Tankstelle beabsichtigte sie, in den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dabei beachtete sie nicht die dort fahrende 75 jährige Mercedes-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.