Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 26. März 2017

Brand

Samstag kurz nach 10.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Roßla, Rosenweg zum Einsatz. In einer Wohnung des Mehrfamilienhauses brannte in der Küche die Dunstabzugshaube. Hierdurch wurde auch Mobiliar und die Deckenverkleidung beschädigt (Sachschaden ca. 5.000,- Euro). Das Feuer wurde umgehend gelöscht. Zwei Mieterinnen im Alter von 69 und 77 Jahren wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein technischer Defekt an der Dunstabzugshaube löste den Brand aus.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In Hettstedt, untere Bahnhofstraße wurde am Sonntag gegen 07.00 Uhr ein PKW Opel kontrolliert. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen und stand unter Alkohol. 1,2 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt.

Verkehrsunfälle

25.03.2017; 16.30 Uhr; Sangerhausen, Kreuzung B86/Am Mittelfeld

Im Kreuzungsbereich kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW. Ein Fahrzeugführer wurde verletzt und im Krankenhaus stationär behandelt.

25.03.2017; 14.25 Uhr; Sangerhausen, Erfurter Straße

Ein PKW Opel wollte von der Erfurter Straße nach links auf die Karl-Liebknecht-Straße abbiegen. Dabei beachtete die Opelfahrerin nicht ein Krad Ducati und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer (46) wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.

25.03.2017; 10.12 Uhr; Kelbra (Kyffhäuser), Storkeiplatz

Eine Rentnerin überquerte die Straße, als plötzlich ein PKW rückwärts von einem Parkplatz auf die Straße fuhr. Der Wagen stieß gegen die 72Jährige, welche stürzte. Der PKW verließ den Unfallort pflichtwidrig in Richtung Tilledaer Straße. Die Fußgängerin wurde verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.