Meldungen aus dem Saalekreis

von 14. Juli 2017

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Robert-Blum-Straße abgestellten PKW VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass Werkzeuge entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagsstunden des 13.07.2017 führten die Beamten im Bereich Bennstedt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 630 Fahrzeuge, davon waren 81 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 58 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit einem Punkt und 80 Euro Bußgeld rechnen.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt im Bereich Peißen, Saarbrücker Straße ein. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass Bargeld entwendet wurde.

Diebstahl Werkzeug

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter im Bereich einer Baustelle auf der L 183 zwischen B 181 und Kreypau zu schaffen. Von einem LKW wurden diverse Werkzeuge und aus mehreren Baufahrzeugen Diesel entwendet.

Verkehrsunfall

Am 14.07.2017 gegen 04.15 Uhr ereignete sich im Bereich Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger BMW-Fahrer befuhr die B 181 in Richtung Auffahrt zur A 9. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Verkehrsunfall

Am 14.07.2017 gegen 01.00 Uhr ereignete sich im Bereich Korbetha ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer befuhr die L 171 aus Hohenweiden in Richtung Schkopau. Auf Höhe der Ortslage Korbetha querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.