Meldungen aus dem Saalekreis

von 24. August 2015

Diebstahl Kabel

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter auf einem Sportplatz im Bereich Teutschenthal, Am Stadion zu schaffen. Sie durchtrennten das Kabel der Beleuchtungseinrichtung und transportierten es ab.

Diebstahl Reifen

In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Burgliebenau, An der Alten Elster ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass mehrere Winterreifen und Werkzeuge entwendet wurden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 23.08.2015 gegen 21.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Teutschenthal Bahnhof, Straße der Einheit einen 32 jährigen BMW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 1,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 24.08.2015 gegen 01.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Naumburger Straße einen 24 jährigen VW-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 23.08.2015 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 19 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Querfurter Straße in Richtung B 91 und beabsichtigte, in Richtung Mersecenter abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 23 jähriger Kradfahrer die Querfurter Straße aus Richtung B 91 in Richtung Hallesche Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 24.08.2015 gegen 08.45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 76 jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Merseburger Straße und beabsichtigte, in den Obhäuser Weg einzubiegen. Im Bereich des Fußgängerübergangs kam es mit einer 62 jährigen Fußgängerin zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die Fußgängerin verletz. Am Pkw entstand Sachschaden.