Meldungen aus dem Saalekreis

von 26. Juli 2015

Sachbeschädigung

In Merseburg, Gartensparte „Ulmenweg e.V.“ wurden in drei Gärten aufgestellte Pools beschädigt. Durch Einstechen sowie Aufschlitzen entwich sowohl Luft als auch Wasser aus den Pools. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 22.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr.

Brände

In Braunsbedra OT Frankleben brannte am Samstag gegen 17.00 Uhr Unrat in einer leerstehenden Lagerhalle. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Halle selbst wurde nicht beschädigt. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Zu einem Ödlandbrand musste die Feuerwehr am späten Samstagnachmittag ausrücken. Ein Feld brannte in der Ausdehnung von ca. 300 x 150 Metern. Wegen des starken Windes gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig.

Samstag gegen 19.30 Uhr kam es in der Küche eines Einfamilienhauses in Bad Lauchstädt OT Milzau zu einem Brand. Die Küche wurde zerstört, angrenzende Räume in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus kann derzeit nicht bewohnt werden, der einzige Bewohner kam zunächst bei Bekannten unter.

Diebstahl aus PKW

Durch Einschlagen einer Scheibe gelangten unbekannte Täter in einen im Braunsbedraer Ortsteil Kroßkayna abgestellten PKW. Aus diesem wurde eine Geldbörse mit Kleingeld und persönlichen Dokumenten gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 19.30 Uhr und 20.45 Uhr am Samstag.

In Merseburg, Joachim-Quantz-Straße schlugen Sonntagmorgen innerhalb von fünf Minuten unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines PKW (Pflegedienst) ein. Eine im Fußraum abgestellte Handtasche wurde der Angestellten wurde entwendet.

Verkehrsunfall

25.07.2015; 18.18 Uhr; Teutschenthal OT Holleben, K2150

Ein PKW Mitsubishi befuhr die Kreisstraße in Richtung Holleben und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, der PKW prallte gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.