Meldungen aus dem Stadtgebiet

von 5. Juli 2015

Zu einer Körperverletzung kam es gestern früh gegen 07:15 Uhr in Halle-Neustadt in der Straße Am Gastronom. Dort war es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 29jährigen und einem 60jährigen Mann gekommen. In der Folge soll der Ältere dem Jüngeren mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer trug eine Platzwunde an der Unterlippe davon, welche ärztlich versorgt wurde.

Eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde gegen einen 58jährigen Mann aus Halle erstattet. Der Mann befuhr gestern gegen 14:30 Uhr mit einem Fahrrad die Ouluer Straße und war dort auf dem Gehweg unterwegs. Eine Polizeistreife stoppte ihn und die Beamten nahmen beim Radfahrer Alkoholgeruch wahr. Beim Atemalkoholtest wurden dann 1,8 Promille gemessen.

In der Delitzscher Straße stoppte die Polizei gestern Abend gegen 23:50 Uhr einen Fahrradfahrer, weil dieser in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle des Mannes wurde bekannt, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde. Darüber hinaus war das Fahrrad, welches der 34jährige Mann bei sich führte, seit November 2014 als gestohlen gemeldet. Hinzu kommt, dass er unter Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest reagierte auf Amphetamine sowie Metamphetamine. Es erfolgte die Festnahme des Mannes und Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt. Darüber hinaus wurden gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Mit über 1,6 Promille und einem Fahrrad wurde heute früh gegen 01:35 Uhr ein Mann am Moritzburgring fahrenderweise angetroffen. Weil er in Schlangenlinien fuhr hielt ihn die Polizei an. Der 34jährige Hallenser hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.