Polizei Halle sucht Eigentümer

Polizei Halle sucht Eigentümer
von 18. Januar 2018

Da der Verdacht besteht, dass es sich um Diebesgut handeln könnte, wurde das Rad zur Eigentumssicherung zunächst sichergestellt. Bisher konnte es jedoch noch keinem Geschädigten zugeordnet werden.

Am 29.11.2017 beobachtete ein Anwohner der Magistrale einen Fahrradfahrer, der ein zweites Fahrrad während der Fahrt über seiner Schulter trug. Als er den Zeugen bemerkte, ließ der Unbekannte das getragene Fahrrad zurück und flüchtete. Da das zurückgelassene Fahrrad ein noch intaktes Schloss um sich trug, ist hierbei ebenfalls von Diebesgut auszugehen. Auch in diesem Fall konnte bislang kein Eigentümer ermittelt werden.

Die Polizei bittet daher Personen, welche die abgebildeten Fahrräder als ihr Eigentum wiedererkennen, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.