Polizei Saalekreis

von 26. Juli 2017

Geschwindigkeitsmessungen

In den Morgenstunden des heutigen Tages führten die Wachpolizisten im Bereich Peißen, auf der Bundesstraße 100, in Fahrtrichtung Bitterfeld eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden 2145 Fahrzeuge gemessen. Davon werden 94 Fahrzeugführer ein Verwarngeld, 37 Fahrzeugführer ein Bußgeld und 7 Fahrzeugführer ein Fahrverbot erhalten. Dem schnellsten Fahrzeugführer, des PKW-Chrysler, droht ein Bußgeld in Höhe von 440,- €, zwei Monate Fahrverbot und 2 Punkten in Flensburg. Er war mit vorwerfbaren 113 Km/h unterwegs.

Verkehrsunfall

Am 25.07.2017 gegen 23.10 Uhr ereignete sich im Bereich Kabelsketal, OT Gröbers, auf der Bundesstraße 6 ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung. Ein 27 jähriger BMW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 6 in Richtung Halle. Im Ortseingangsbereich Gröbers querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 26.07.2017 gegen 07.45 Uhr ereignete sich im Bereich Obhausen, auf der Kreisstraße 2266 ein Verkehrsunfall. Ein 34 jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Kreisstraße, von der BAB 38 kommend in Richtung Obhausen. Zirka 1 Km vor dem Ortseingang Obhausen überquerte ein Reh von rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden.

Einbruchsversuch

Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in einem unbestimmten Zeitraum unbekannte Täter versuchten, im Bereich Salzatal, im OT Höhnstedt, in der Straße „Die Welle“, mit einem Brecheisen in einen Bungalow einzubrechen, welches nicht gelang. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Diebstahl

In der Nachtzeit entwendeten unbekannte Täter im Bereich Salzatal, im OT Bennstedt, in der Eisdorfer Straße, vor einem Fachgeschäft eine Eismaschine. Gesichert war sie mit einer Stahlkette und Vorhängeschloss. Die Stahlkette wurde durchtrennt und anschließend der Eisautomat (ca. 150 – 200 kg schwer) auf unbekannte Art und Weise abtransportiert. Des Weiteren wurden aus einem im hinteren Teil des Industriegeländes stehenden Schuppen diverse Baugeräte (Kettensäge, Winkelschleifer, Abbruchhammer) entwendet. Der Gesamtschaden wird mit einer Summe von ca. 18000,-€ angegeben.