Polizeibericht Burgenlandkreis vom 17.04.2011

von 17. April 2011

Am späten Freitagabend, kurz vor 22.45 Uhr, kam es nach ersten Erkenntnissen der Kripo in der Weinbergstraße in Zeitz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen aus Zeitz. Anschließend kam es zu Tätlichkeiten zwischen drei Personen (17-23), wobei ein 17-Jähriger durch Schläge zu Boden ging und mehrfach getreten wurde. In der Folge verletzte der 17-Jährige dann einen 23-Jährigen mit einem Messer, wobei dieser an den Folgen der Verletzung in einem Krankenhaus verstarb.

Der 17-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und am Samstagnachmittag dem Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Weißenfels vorgeführt. Hier wurde der Haftbefehl verkündet und vollstreckt.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.