Polizeibericht Burgenlandkreis vom 24.07.2011

von 24. Juli 2011

Räuberische Erpressung
Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 16-Jähriger von zwei unbekannten Jugendlichen in der Friedrichstraße in Weißenfels geschlagen sowie getreten. Anschließend forderten die Unbekannten Bargeld. Da er kein Geld hatte, wurde ihm das Handy entwendet. Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung Naumburger Straße.

Brand
Am Samstagabend, kurz vor 23.30 Uhr, gerieten aus bisher ungeklärter Ursache in der Lobitzscher Straße in Uichteritz zwei dort abgestellte Pkw in Brand. Ein Pkw BMW brannte dabei völlig aus, ein Pkw Daimler Chrysler wurde beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – Versuch
Am Freitagabend, kurz nach 23.45 Uhr, öffneten zwei männliche Personen gewaltsam einen in der Tagewerbener Straße in Weißenfels abgestellten Kleintransporter und versuchten diesen kurzzuschließen. Durch Zeugenhinweise konnten beide Tatverdächtigen (20) durch Polizeibeamte noch im Fahrzeug sitzend gestellt werden. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben 1,47 bzw. 1,73 Promille.