Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.11.2010

von 1. November 2010

Süßigkeiten geraubt
Als eine 14-jährige am gestrigen „Halloween-Abend“ im Süden von Halle mit ihrer Freundin unterwegs war, um Süßigkeiten zu sammeln, näherten sich den Beiden gegen 19.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Am Grünen Feld“ zwei unbekannte Jugendliche und entrissen ihr den Rucksack, in welchem sich neben den Süßigkeiten noch die Geldbörse incl. Monatskarte befand. Die Täter entfernten sich unerkannt in Richtung Vogelweide.

Scheiben zerkratzt
Am Sonntag Vormittag musste der Hausmeister der KGS „Humboldt“ in Neustadt feststellen, dass unbekannte Täter in der zurückliegenden Nacht insgesamt 25 Scheiben des Schulkomplexes mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt hatten. Darüber hinaus wurden mehrere z.T. nicht definierbare Graffiti angebracht. Der Sachschaden nur an der Verglasung wird nach ersten Schätzungen mit ca. 6000,-€ angegeben.