Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.07.2011

von 11. Juli 2011

Gartenlaubeneinbruch
Drei männliche Personen drangen in der Nacht von Samstag zu Sonntag in eine Gartenlaube in der Karlsruher Allee ein. Ein 58-jähriger Mann hörte gegen 01:30 Uhr verdächtige Geräusche und erwischte die drei, als diese gerade das Diebesgut zum Abtransport bereit stellten. Zwei Täter konnten unerkannt fliehen. Einen 40-jährigen Mann hielt der Gartenfreund bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Täter hatten es unter anderem auf einen Rasenmäher, eine Gartendusche und eine Gasflasche abgesehen. Gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Besonders Schweren Fall des Diebstahls erstattet.

Verkehrsunfälle
Ein 46-jähriger Mann befuhr am Sonntag gegen 01:40 Uhr mit seinem Mercedes die Nietlebener Straße in Richtung Magistrale und bog in der weiteren Folge nach links auf die Magistrale ab. Dabei folgte er jedoch nicht dem Straßenverlauf, sondern dem Schienenverlauf. Auf Höhe der Schwimmhalle stieß der Mann mit seinem Auto dann frontal gegen einen Mast der Oberleitung. Zeugen beobachteten den Unfall und hielten den Fahrzeugführer bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Während der Unfallaufnahme wurde zudem bekannt, dass der aus Halle (Saale) stammende Mann bereits kurz zuvor in der Nietlebener Straße auf Höhe der Tankstelle „Star“ eine Verkehrsinsel überfuhr und dabei zwei Verkehrszeichen zerstörte. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Ein 30-jähriger Mann verlor gestern Abend kurz nach 18 Uhr vor dem Nord-Bad beim Los- bzw. Anfahren die Kontrolle über sein Krad der Marke Honda und stürzte. Dabei touchierte der Mann zwei parkende Pkws. Der Hallenser erlitt Verletzungen an Armen und Beinen und wurde zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Einbruch
Unbekannte drangen übers Wochenende in einen Kiosk in der Magdeburger Straße ein und entwendeten Tabakwaren, Briefmarken, Fahrkarten und einen geringen Bargeldbetrag. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.