Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.11.2010

von 14. November 2010

Fahrrad geraubt
Ein 13-Jähriger war mit seinem Fahrrad in der Paul-Suhr-Straße unterwegs. Plötzlich stieß ihn ein unbekannter Täter vom Rad, sprang auf den Drahtesel und fuhr damit davon. Die Straftat ereignete sich Freitagnachmittag.

Wohnungseinbruch
Im Laufe des Samstagabends drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Wittekindstraße ein. Gestohlen wurden mehrere Laptops und ein iPod.

Diebstahl aus Pkw
Samstagmorgen wurde der Einbruch in zwei in der Daniel-Pöppelmann-Straße abgestellte Pkw gemeldet. Gestohlen wurden CDs und Süßigkeiten.
Auch in der Großen Märkerstraße drangen unbekannte Täter letzte Nacht in einen Pkw ein. Entwendet wurde eine Handtasche.

Körperverletzung
Heute gegen 05.00 Uhr randalierten zwei Personen in einem Lokal in der Hallorenstraße. Einer von ihnen warf einen Barhocker nach einer Barkeeperin, sie wurde verletzt. Die Täter flüchteten. Einer von ihnen, der 31-jährige Hockerwerfer, konnte bei einer Suche gestellt werden. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Eine 50-Jährige befuhr heute gegen 00.40 Uhr mit einem Pkw die Industriestraße, als der 49-jährige Beifahrer plötzlich die Handbremse anzog. Die Frau schlug hierdurch mit dem Gesicht gegen das Lenkrad und wurde verletzt. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten reagierte der betrunkene Weißenfelser (2,49 Promille) aggressiv.

Verkehrsunfall
In der Richard-Paulick-Straße kam es am Samstag gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Straße aus Richtung Zollrain kommend stadteinwärts. In Höhe der Ampelanlage „Am Treff“ fuhr der 23-Jährige nach Zeugenangaben bei „Rot“ weiter. Es kam zum leichten Zusammenstoß mit einem Kind, das aus Richtung Kastanienallee auf einem Spielzeugauto die Fußgängerfurt „befuhr“. Der Vater des Jungen lief kurz hinter ihm. Der Dreijährige kam zu Fall und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Kellerbrand
In einem Wohnhaus im Eschenweg kam es heute Vormittag zu einem Brand im Kellerbereich. Gegen 10.45 Uhr wurde Rauchentwicklung durch die Bewohner bemerkt. Ein 44-Jähriger löschte den Brand mittels Feuerlöscher. Er, ein 75-jähriger Mann und eine 76-jährige Frau wurden wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise hatte der Brand eine technische Ursache.