Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 07.11.2010

von 7. November 2010

Tatverdächtige gestellt
Am Freitagabend raubten mehrere Personen einem 18jährigen in Hettstedt das Handy und flüchteten mit einem PKW. Anschließend entwendeten sie in Sandersleben einem Jugendlichen ein Handy. Polizeibeamte des Polizeireviers Harz teilten mit, dass die gleichen Täter an diesem Tag weitere Straftaten im Bereich Aschersleben und Ballenstedt begingen. Gegen 22.40 Uhr konnte das Fahrzeug, ein Opel Vectra, in Hettstedt festgestellt werden. Vier Tatverdächtige im Alter von 15 bis 24 Jahren (wohnhaft in Eisleben und Siebigerode) wurden gestellt, die zwei entwendeten Handys sichergestellt. Gegen sie wurde Anzeige wegen schwerem Raub und Diebstahl erstattet.

Einbruch in Gartenlauben
In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in zwei Gartenlauben und einen Geräteschuppen der Anlage „Wippertal“ in Arnstein, Ortsteil Wiederstedt ein. Aus den Lauben wurden unter anderem ein Elektrogrill und eine Stereoanlage entwendet.

Geflüchtet
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Tankstelle und eine angrenzende Spielothek einzudringen. Dabei lösten sie eine Alarmanlage aus und flüchteten ohne Beute.