Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 24.03.2010

von 25. März 2010

Mann sorgte für Aufregung
Für Aufregung sorgte heute gegen 09.00 Uhr ein 60jähriger in Questenberg. Er versuchte mittels einer Axt einen Leistungsmast der Telekom in der Dorfstraße zu fällen. Zuvor hatte er damit bereits eine Tür eines leerstehenden Hauses beschädigt. Anwohner alarmierten die Polizei, die Beamten konnten den Mann beruhigen. Er gab an Probleme zu haben und einen Arzt zu benötigen und befindet sich nun in einer psychiatrischen Einrichtung.

Verkehrsunfälle
24.03.10; 07.20 Uhr; B180 Helfta
Die B180 aus Richtung Querfurt in Richtung Hettstedt befahrend wollte der Fahrer eines PKW Opel nach dem Ende des Überholverbotes einen LKW MAN überholen. Dabei beachtet der Fahrer nicht einen entgegenkommenden PKW Skoda. Der Skoda weicht auf den linken Straßenrand aus, es kommt zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Der Opelfahrer wiederum versuchte nach rechts auszuweichen und stieß gegen den Laster. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 13.300,- Euro.

24.03.10; 09.35 Uhr; Hettstedt, Luisenstraße
Beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke stieß der Fahrer eines PKW gegen einen geparkten PKW. Etwa 1.500,- Euro Schaden entstand.

24.03.10; 09.45 Uhr; Eisleben, Raismesser Straße
Ein PKW Renault und ein PKW BMW befuhren die Einbahnstraße. Die Fahrerin hält mittig auf der Fahrbahn an, um einen anderen PKW Ausparken zu lassen. Der BMW-Fahrer fuhr an dem stehenden Opel vorbei, bemerkt das andere Fahrzeug und hält wieder an. Dies bemerkte die Opelfahrerin nicht, fuhr nach rechts lenkend an und gegen den stehenden BMW. Der Sachschaden wird mit ca. 4.500,- Euro beziffert.

24.03.10; 09.50 Uhr; B180 Rothenschirmbach
Ein PKW Kia befuhr die L223 aus Richtung Osterhausen in Richtung Rothenschirmbach. An der Kreuzung L223/B180 beachtete die Fahrerin nicht das Rotlicht der Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß mit einem die B180 aus Richtung Querfurt in Richtung Eisleben fahrenden PKW VW. Er war bei grünem Lichtzeichen in den Kreuzungsbereich eingefahren. Der Kia drehte sich durch den Aufprall und stieß gegen den Ampelmast. Zwei der drei Insassen des VWs, die 71jährige Beifahrerin und ein 5jähriger Junge, wurden leicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 14.200,- Euro.

24.03.10; 11.10 Uhr; Eisleben, Gerbstedter Chaussee (L151) / Auffahrt zur B180
Ein PKW Toyota befuhr die L151 aus Richtung Eisleben in Richtung Zufahrt B180. Dabei beachtete die Fahrerin nicht einen bevorrechtigten PKW Seat, der die Zufahrt befuhr. Es kam zur Kollision mit ca. 3.000,- Euro Schaden.