Polizeibericht Saalekreis vom 16.02.2011

von 16. Februar 2011

Pkw beschädigt
Durch einen Fahrzeughalter wurde am 16.02.2011 gegen 05:00 Uhr in Merseburg, Lauchstädter Straße festgestellt, dass durch unbekannte Täter drei abgestellte Pkw (VW, BMW und Ford) beschädigt wurden. Die Täter hatten die Außenspiegel und den Lack beschädigt.

Einbruch in Gartenlaube
Heute Morgen gegen 09:45 Uhr wurde der Einbruch in eine Gartenlaube im Bereich Querfurt Ortsteil Weißenschirmbach angezeigt. Daraus wurden zwei Rasenmäher entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Diebstahl Pkw
In den vergangenen Tagen entwendeten unbekannte Täter aus einem Autohaus in Braunsbedra, Müchelner Straße einen Pkw VW. Die Tatumstände sind näher noch nicht bekannt.

Diebstahl aus Pkw
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus einem in Merseburg, Lauchstädter Straße abgestellten Pkw Sportbekleidung. Dazu wurde eine Seitenscheibe zerschlagen und der Wagen durchsucht.

Verkehrsunfall
Am 16.02.2011 gegen 05.45 Uhr ereignete sich in Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Kia-Fahrerin beabsichtigte auf der B 181 einen stehenden Lkw zu überholen. Dabei beachtete sie nicht den sie bereits überholenden 34-jährigen Renault-Fahrer. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 7.000 Euro).

Ein 33-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine befuhr am 16.02.11 gegen 05:00 Uhr die Ernst-Abbe-Straße im Gewerbegebiet Queis/Halle und wollte in das REWE -Lager fahren. Dabei streifte er mit dem Auflieger einen parkenden PKW. Es kam zum Unfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Ein 46-jähriger Fahrer eines PKW Nissan befuhr am 16.02.11 gegen 05:15 Uhr die K 2156 aus Richtung A 38 kommend in Fahrtrichtung Delitz am Berge. Ca 200 Meter nach der Einmündung überquerten kurz vor ihm mehrere Wildschweine die Fahrbahn. Der Fahrer bremste noch ab konnte aber eine Kollision mit einem der Tiere nicht verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.