Polizeibericht Saalekreis vom 31.08.2010

von 31. August 2010

Sachbeschädigung an Lkw
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Autowerkstatt in Peißen, Braschwitzer Straße ein. Sie zerstörten den Maschendrahtzaun und öffneten von mehreren Fahrzeugen gewaltsam die Tankdeckel. Ob und wie viel Kraftstoff entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Diebstahl aus Fahrzeug
Am 30.08.2010 brachen unbekannte Täter in Peißen, Stichelsdorfer Weg in einen abgestellten Kleintransporter ein. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und durchsuchten das Fahrzeuginnere. Entwendet wurde ein Navigationsgerät und Bargeld. Die Polizei ermittelt.

Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln
Am 31.08.2010 gegen 10.30 Uhr sollte in Merseburg, Friedrich-Ebert-Straße ein 23jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei Annäherung der Beamten an das Fahrzeug, versuchte sich der Fahrer durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Nachfahrt konnte dieser im Schwarzen Weg gestellt werden. Zuvor verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte am angrenzenden Grundstück einen Zaun. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Einwirkung von Betäubungsmitteln führte. Eine geringe Menge von Betäubungsmitteln konnte sichergestellt werden.

Verkehrsunfälle
Am 31.08.2010 gegen 11.00 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 78jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Günthersdorf kommend in Richtung Merseburg. Nach dem Ortseingangsschild Zöschen befuhr er eine Linkskurve. In dieser kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Am 30.08.2010 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der L175 (Trebitz/Kloschwitz) ein Verkehrsunfall. Eine 24jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Kloschwitz. Ca. 50 m hinter der Ortslage Trebitz überquert ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.

Am 30.08.2010 gegen 15.20 Uhr ereignete sich in Schafstädt ein Verkehrsunfall. Eine 55jährige Citroen-Fahrerin befuhr den Kantorplatz. Plötzlich kam aus einer Seitenstraße ein 4jähriges Kind auf seinem Fahrrad angefahren. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Das Kind wurde beim Sturz leicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 100 Euro.

Am 30.08.2010 gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der B180 ein Verkehrsunfall. Eine 66jährige Renault-Fahrerin befuhr die Landstraße in Richtung Steigra. Am Ortseingang kam sie aus bisher ungeklärter Ursache im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Entstandener Schaden ca. 8000 Euro.

Am 31.08.2010 gegen 03.00 Uhr ereignete sich auf der L219 (Lodersleben/Allstedt) ein Verkehrsunfall. Ein 39jähriger LKW-Fahrer befuhr die Landstraße von Lodersleben kommend in Richtung Allstedt. Plötzlich querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am LKW entstand Sachschaden.

Am 30.08.2010 gegen 19.20 Uhr ereignete sich in Leuna ein Verkehrsunfall. Eine 39jährige Ford-Fahrerin befuhr die Merseburger Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Auf der Höhe des Pfalzplatzes will sie nach links abbiegen und beachtet dabei nicht die entgegenkommende 42jährige Pkw-Fahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Sie mussten beide abgeschleppt werden.