Polizeibericht vom 01. 02. 05

von 1. Februar 2005

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Im Zeitraum vom 29.01. bis 31.01.2005, drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Großmarkt in Halle-Peißen ein und entwendeten eine größere Menge Zigaretten. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Im gleichen Zeitraum, wurde der Ausstellungskasten eines Geschäftes am Rennbahnring von unbekannten Tätern heimgesucht. Hier wurden diverse Bekleidungsgegenstände entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Zeuge gesucht
Am 29.01.2005, gegen 03.35 Uhr, informierte ein unbekannter Taxifahrer den Sicherheitsdienst einer Tanzgaststätte am Moritzburgring über männliche Personen, die die Hauswand der Tanzgaststätte sowie einen Zeitungskiosk mit Farbe besprüht haben sollen. Eine Person konnte gestellt werden.
Der unbekannte Taxifahrer möchte sich bitte im Polizeirevier Halle-Mitte, unter der Telefonnummer 2242161, melden.

Großer Vogel sitzt auf dem Gehweg
Gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, daß auf dem Gehweg Tiergartenstraße/Geschwister-Scholl-Straße ein größerer Vogel sitzt und dieser vermutlich aus dem Zoo sein könnte. Bei Eintreffen vor Ort konnte festgestellt werden, daß es sich um einen Nachtreiher handelte.
Durch einen verantwortlichen Mitarbeiter wurde der flüchtige Nachtreiher wieder eingefangen.

Verkehrsunfallgeschehen vom 31.01.04
Halle: 26 Verkehrsunfälle mit 1 verletzten Person
Saalkreis: 6 Unfälle ohne Verletzte