Polizeibericht vom 17.02.2011

von 17. Februar 2011

Am 16.02.2011 ereignete sich gegen 22:50 Uhr auf der BAB 38 zwischen den Anschlussstellen Eisleben und Allstedt in Fahrtrichtung Göttingen ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und einer leichtverletzten Person. Der 56-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Renault fuhr aus Unaufmerksamkeit auf den vor ihm, in der rechten Fahrspur, fahrenden Pkw Ford auf. Der Pkw Ford überschlug sich und kam auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Fahrzeugdach zum Liegen, der 34-jährige Fahrzeugführer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.
Der Pkw Renault kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in der Böschung zum Stehen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeugführer wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.