Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 15. September 2017

Eisleben / Sachbeschädigung an Fahrrädern

Unbekannte Täter beschädigten in der Katharinenstraße drei Fahrräder, welche vor einem Mehrfamilienhaus standen. Dabei stachen die Täter mit einem spitzen Gegenstand auf die Bereifung ein. Zwei der beschädigten Räder gehören einer sozialen Einrichtung ein weiteres ist Privateigentum. Zu möglichen Tätern liegen keine Erkenntnisse vor.

Sangerhausen / Sachbeschädigung durch Graffiti

Mit schwarzer Farbe wurde auf die Bruchsteinwand der Stadtmauer an der Alten Promenade ein drei Meter langer Schriftzug mit politisch motivierten Äußerungen aufgesprüht. Diese sind mit einfachen Mitteln nicht zu beseitigen. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hettstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 17:20 Uhr auf dem Markt wurde ein Kleinkraftrad angehalten und kontrolliert. Die 51-jährige Fahrzeugführerin konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin einen Wert von 0,88 Promille. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrslage

Sangerhausen / Riethweg / 14.09.2017 15:26 Uhr

Zu einem Auffahrunfall kam es an der Einmündung Kyselhäuser Straße. Der Fahrer eines PKW Opel bemerkte zu spät den vor ihm haltenden PKW Daimlerchrysler und fuhr auf diesen auf. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 3.000,00 Euro.

Röblingen am See / Heinrich-Heine-Straße / 14.09.2017 17:24 Uhr

Beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz stießen ein PKW Chevrolet und ein PKW Opel zusammen. Es entstand an beiden PKW Sachschaden von ca. 1.5400,00 Euro.

Arnstein / Kreisstraße 2341 / 14.09.2017 22:20 Uhr

Auf der Straße zwischen Sylda und dem Anschluß zur B 180 erfasste ein PKW VW einen Waschbären. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde von dem zuständigen Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000,00 Euro.

Wansleben am See / Kreisstraße 2149 / 15.09.2017 06:30 Uhr

Der Fahrer eines PKW Opel stieß auf der Straße zwischen Rollsdorf und dem Anschluss der B 80 mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.