Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 13. September 2021

Diebstahl

Durch Unbekannte wurde in Dieskau von einem Minibagger, welcher auf einem Schulgelände abgestellt war, ein Hydraulikmeißel im Wert von etwa 3000 Euro entwendet. Vor Ort konnten frische Reifenspuren festgestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Geschwindigkeitsmessung

Am Montag führten Regionalbereichsbeamte des Polizeireviers Saalekreis in Gröbers in der Zeit von 11 bis 13 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Handlasermessgerät durch. Es wurden 173 Fahrzeuge gemessen, wobei 5 Verstöße festgestellt wurden. Der schnellste Gemessene war ein Fiat Ducato mit 69 km/h bei erlaubten 50.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Markt in Mücheln kontrollierten Polizeibeamte Montagmorgen einen PKW Renault. Die Überprüfung der Fahrzeugführerin ergab, dass diese keine Fahrerlaubnis besaß. Daraufhin wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.