Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 12. Juli 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Merseburger Landstraße in Leuna OT Günthersdorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 100 Fahrzeuge gemessen. Eine Fahrzeugführerin überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Sie wurde mit 64 km/h gemessen.

Brand Müllcontainer

In der Straße Oberaltenburg in Merseburg geriet in der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 04:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Müllcontainer (1.110 Liter) in Brand. Der Container brannte vollständig nieder. Durch die Hitzeentwicklung wurden drei weitere Container im Nahbereich beschädigt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Einbruch in PKW

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen unbekannte Täter in einen PKW Ford Focus ein, die in der Seffnerstraße in Merseburg abgeparkt war. Hierzu wurde eine Seitenscheibe gewaltsam zerstört. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Laptop Lenovo entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.