Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 1. März 2018

Kellereinbruch in Hettstedt

Unbekannte Täter drangen in der vergangenen Nacht in Kellerräume eines Wohn-und Geschäftshauses ein und entwendeten ein hochwertiges Fahrrad.

Sachbeschädigung an PKW inEisleben

Aufmerksame Zeugen beobachteten am späten Nachmittag des gestrigen Tages zwei männliche Personen in der Halleschen Straße, von denen eine auf Höhe eines Autohauses eine Bierflasche auf ein Auto auf der Ausstellfläche warf. Der PKW wurde an der Heckklappe beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500,00 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Suchmaßnahmen konnten die Personen im Bahnhofsgebäude festgestellt werden. Beim Flaschenwerfer handelt es sich um einen 27-jährigen aus Leipzig. Während der polizeilichen Maßnahmen vor Ort beleidigte und beschimpfte der Tatverdächtige die Polizeibeamten äußerst ausdrucksstark.

Einbruch in Wohnhaus inRöblingen am See

Am gestrigen Tage drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Erdeborner Straße ein und durchsuchten dieses. Die Täter entwendeten nach dem ersten Überblick Schmuck und Bargeld.

Falscher Polizist inHettstedt

Eine 91-jährige Seniorin erhielt am Nachmittag einen Anruf einer angeblichen Polizistin. Diese befragte die Dame nach ihren finanziellen Überweisungsgewohnheiten und gaukelte eine angebliche polizeiliche Aktenlage zur Auslandsüberweisungen vor. Die Frage nach der Person, welche die das Geld der Dame von der Bank hole, beantwortete die mit „ein Familienmitglied“. daraufhin ist das Gespräch durch die Anruferin beendet wurden. Zu einer Geldforderung oder Geldübergabe kam es nicht. Das war der angeblichen Polizistin sicher nicht recht.

Verkehrsunfall in Wippra / Landstraße 230, am 28.02.2018 16:42 Uhr

Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve kam ein Kleintransporter Daimler auf der Straße in Richtung Grillenberg auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem im Gegenverkehr befindlichen Kleintransporter. Fahrer und Beifahrer im diesem Fahrzeug wurden verletzt in eine Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 25.000,00 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Verkehrsunfall inStolberg / Landstraße 235, am 28.02.2018 17:40 Uhr

Ein PKW Skoda kollidierte auf der Landstraße zwischen Stolberg und Neudorf mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und musste durch einen Jagdpächter entsorgt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro.

Verkehrsunfall in Wippra / Bundesstraße 242, am 01.03.2018 06:27 Uhr

Möglicherweise gesundheitliche Probleme hatte der Fahrer eines PKW Subaru, der nach einer auffälligen Fahrweise nach rechts von der Fahrbahn abkam und über 12 m neben der Fahrbahn mit seinem PKW zum Stehen kam. Durch den Unfall wurde der Fahrer nicht verletzt. Er wurde jedoch zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.