Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 26. August 2019

Helbra / Diebstahl von Weidegerät

Von einer Pferdekoppel wurde in der Nacht zum Montag die Umzäunung beschädigt und zwei Schlaggeräte für den Weidezaun sowie die dazugehörigen Batterien entwendet. Ebenso verschwanden drei Baukübel mit einem Fassungsvermögen von je 90 Litern, die als Tränke für die Tiere dienten. Der Schaden wird mit ca. 350 Euro angegeben.

Hornburg / Reitsattel entwendet

Unbekannte drangen mit Gewalt in ein Stallgebäude ein und entwendeten nach dem ersten Überblick einen Sattel mit Trense und Steigbügel. Der Schaden wird mit ca. 600 Euro angegeben.

Eisleben / Versuchter Garageneinbruch

Am Sonntag versuchten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr in eine Garage in der Katharinenstraße einzudringen. Die Täter scheiterten aus noch unbekannten Gründen. Bei ihrem Einbruchsversuch verursachten sie Schaden an der Sicherungseinrichtung.

Sangerhausen / Fahrradfahrer unter Alkohol

Am gestrigen Abend wurde ein Fahrradfahrer gemeldet, der an der Anschlussstelle Sangerhausen-Süd auf die Autobahn in Richtung Leipzig aufgefahren sein soll. Tatsächlich wurde der männliche Fahrradfahrer auf der Autobahn jedoch fußläufig angetroffen. Der 36-jährige Sangerhäuser befand sich in ca. 100m entfernt von seinem Fahrrad. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 3,5 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Blutentnahme veranlasst.

Wimmelburg / Kleintransporter fährt Schlangenlinie

Zeugen meldeten am gestrigen Abend einen Kleintransporter, der in der Hauptstraße Schlangenlinien fuhr und mehrfach gegen Bordsteinkanten fuhr. Auf Grund einer guten Personenbeschreibung konnte der Fahrzeugführer als Fußgänger gestellt werden. Zuvor hatte er jedoch bei Sichtkontakt mit der Polizei versucht zu flüchten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,05 Promille. Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme veranlasst. Erschwerend kam hier hinzu, dass dem 30-jährigen Mann aus Helbra bereits im Bereich Leipzig die Weiterfahrt auf Grund seiner Alkoholisierung untersagt worden war.

Verkehr

Eisleben / Friedensstraße / 26.08.2019 07:10 Uhr

Beim Überholen eines Linienbusses kollidierte ein PKW mit einem entgegenkommenden PKW. Der überholende PKW stieß anschließend noch gegen den Bus. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Großörner / Hüttenstraße / 26.08.2019 09:50 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich auf Höhe einer Grundstückseinfahrt. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Beide kamen zur Versorgung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.