Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 3. September 2017

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 18:55 Uhr in der Schlossgasse von Wallhausen gekommen. Hier befuhr ein Mann mit seinem Opel von einem Grundstück kommend die Straße und achtete dabei nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Der Opel stieß mit einem Seat zusammen. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Gestern früh gegen 01:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Containerbrand in die John-Schehr-Straße nach Sangerhausen gerufen. Auf bis dato unbekannte Weiße war dort eine Papiertonne in Brand geraten. Eine danebenstehende Biotonne wurde ebenso beschädigt.

Heute früh gegen 04:20 Uhr brannten im Lärchenweg von Hettstedt eine Papiertonne sowie eine gelbe Tonne. Beide Tonnen wurden vollständig zerstört.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte auf dem Gelände einer Waschanlage vier Waschboxautomaten auf. Der bzw. die Täter stahlen eine geringe Menge Bargeld und verursachten Sachschäden. Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden.

Gestern früh gegen 10:00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Johannisstraße von Hettstedt einen Fiat. Wie sich herausstellte war dessen Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen den 45-jährigen Mann wurde eine Strafanzeige erstattet.

Auf der L 151, zwischen Blankenheim und Emseloh stießen gestern früh gegen 11:25 Uhr ein Ford Mondeo und ein Reh zusammen. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.