Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 21. Juni 2019

Sangerhausen / Wohnungseinbruch

Kurz vor 23:00 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann in seiner Wohnung in der Karl-Liebknecht-Straße durch laute Geräusche innerhalb seiner Wohnung geweckt. Er bemerkte eine große männliche Person, die durch das Schlafzimmerfenster die Wohnung verließ. Eine Überprüfung ergab, dass der Unbekannte offenbar auch durch das geöffnete Fenster in die Wohnung eingedrungen war und aus dem Wohnzimmer Bargeld entwendete. Bei der Suche nach dem Flüchtenden kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Die Ermittlungen laufen.

Sangerhausen / Ladendiebstahl

In einem Modemarkt im Stiftsweg wurde ein 20-jähriger Kunde beim Diebstahl gestellt. Zeugen beobachteten, dass er auffällig lange in einer Umkleidekabine beschäftigt war. Beim Verlassen des Marktes wurde der Mann aus Eisleben vom Personal angesprochen. Bei ihm befanden sich beschädigte Bekleidungsartikel. Augenscheinlich hatte der Täter die Sicherungen abmontiert.

Eisleben / Einbruch in Garage

Obwohl man es den unbekannten Tätern recht einfach machte, entwendete sie am Ende doch nichts. Durch eine unverschlossene Gartentür gelangten Unbekannte in eine unverschlossene Garage und öffneten hier den unverschlossenen PKW. Das Handschuhfach wurde durchsucht. Ebenso gelangten die Täter in einen Geräteschuppen der leider auch unverschlossen war.

Verkehr

Eisleben / Friedensstraße / 20.06.2019 17:25 Uhr

Eine vergessene Handbremse sorgte vermutlich dafür, dass ein parkender PKW sich selbständig machte und gegen einen weiteren parkenden PKW rollte. Es entstand ca. 1.500 Euro Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Volkstedt / Landsstraße 160 / 21.06.2019 08:32 Uhr

Im Kreuzungsbereich mit der Landstraße 151 kollidierte ein PKW der aus Richtung Volkstedt in Richtung Oberrißdorf unterwegs war mit einem PKW, der aus Richtung Eisleben die Kreuzung passieren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde Ersteres gegen einen PKW geschleudert, der aus Richtung Oberrißdorf kam. Zwei Personen wurden leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt. Die Unfallstelle musste auf Grund der Bergungsmaßnahmen für längere Zeit voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 18.000 Euro. Unfallursache ist das Nichtbeachten der Vorfahrtsregelung.

Hettstedt / Am Plattenberg / 21.06.2019 12:48 Uhr

Ein unbekannter männlicher Radfahrer fuhr gegen einen stehenden Kleintransporter. Der Radfahrer stürzte und stand sofort wieder auf und verließ die Unfallstelle. Am Transporter entstand Sachschaden. Zu möglichen Verletzungen des Radlers ist derzeit nichts bekannt.