Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 1. März 2019

Eisleben, Notdurft in aller Öffentlichkeit

Zwei Männer nahmen gestern gegen 16:00 Uhr in der Magdeburger Straße wenig Rücksicht bei Verrichtung ihrer Notdurft darauf, dass sich gegenüber ein Kindergarten befand und auch zahlreich Fußgänger unterwegs. Ihnen wurde ihr anstößiges Verhalten von der Polizei vorgeworfen, beide erhielten eine Owi-Anzeige.

Brand eines leerstehenden Gebäudes inEisleben

Gestern Abend gegen 18:30 Uhr erhielt die Polizei Mitteilung vom Brand eines leerstehenden Wohnhauses. Das Dach des Hauses brannte in voller Ausdehnung und musste bis nach Mitternacht von Kräften der Feuerwehr gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist noch nicht klar, die Polizei geht jedoch von einer möglichen Brandstiftung aus, da am Haus keine Versorgung mit Strom oder Wasser mehr anliegen und eine witterungsbedingte Ursache auszuschließen ist. Das Gebäude ist seit längerem unbewohnt, das Umfeld war stark verwildert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Vor Ort kam nach der Freigabe des Brandortes durch die Feuerwehr ein Brandermittler zum Einsatz, die Ermittlungen laufen.

Garageneinbruch inEisleben

Unbekannte Täter hatten Zugang zu einer Garagenanlage am Bahnhofsring verschafft und öffneten gewaltsam die Garage eines 77-jährigen Mannes. Aus der Garage ließen die Täter eine Kettensäge und eine älteren Akkuschrauber mitgehen. Der Schaden wird von dem Mann mit 350 Euro beziffert, die Polizei hat Spuren sichern können und ermittelt nun wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Geschwindigkeitskontrollen inGreifenhagen

Die Polizei führte gestern Mittag Geschwindigkeitskontrollen in der Harzgeröder Straße durch. Verkehrsteilnehmer, welche die Geschwindigkeit geringfügig überschritten, wurden mündlich verwarnt, größere Überschreitungen wurden mit einen Verwarngeld geahndet. Spitzenreiter war ein 20-jähriger Autofahrer, der in der auf 30km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit beschränkten Straße mit 67 km/h gemessen wurde. In erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

Frau fährt nach Unfall in Sangerhausen einfach weiter

Eine 40-jährige Frau musste an einer Ampel Karl-Liebknecht-Straße/ Erfurter Straße bei Rot halten. Vor ihr wartete eine unbekannte Frau in ihrem Auto an der Ampel, die jedoch nicht merkte, dass ihr Fahrzeug begann zu rollen. Die 40-jährige Frau hupte nach eigenen Angaben noch, dennoch kam es Zusammenstoß de Fahrzeuge. Als die Ampel dann auf Grün schaltete, fuhr die Unfallverursacherin dann einfach los ohne sich bekannt zu machen. Nun ermittelt die Polizei gegen die Unbekannte wegen Fahrerflucht.