Polizeirevier Saalekreis

von 4. November 2015

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 03.11.2015 gegen 20.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Bad Dürrenberg einen 26 jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Brand Scheune

In den frühen Morgenstunden des 04.11.2015 kam es im Bereich Langeneichstädt, Friedensstraße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach in einer Scheune das Feuer aus. Die Kräfte der Feuerwehren aus Langeneichstädt, Mücheln, Querfurt, Merseburg und Oechlitz waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Vorsorglich mussten 12 Personen aus dem Gehöft und umliegenden Häusern evakuiert werden. Sie wurden im Gemeindehaus untergebracht. Gegen 09.00 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Bewertung der Statik der Scheune erfolgte durch die zuständigen Behörden. Gegen 09.30 Uhr wurde die Straßensperrung aufgehoben.

Diebstahl aus Pkw

In den Morgenstunden des 04.11.2015 stellte der Eigentümer eines Pkws VW fest, dass sein im Bereich Merseburg, Geusaer Straße abgestelltes Fahrzeug durch unbekannte Täter angegriffen wurde. Diese zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass elektronische Geräte entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 03.11.2015 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Zscherben ein Verkehrsunfall. Eine 22 jährige Toyota-Fahrerin befuhr die L 164 aus Richtung Teutschenthal in Richtung Zscherben. Ca. 100 m vor dem Bahnübergang am Ortseingang Zscherben wechselte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 04.11.2015 gegen 06.05 Uhr ereignete sich in Merseburg, in der Weißenfelser Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 57 jährige PKW Citroén Fahrerin befuhr die Weißenfelser Straße vom Stadtzentrum kommend in Richtung B 181 und ordnete sich an der Ampelkreuzung auf die Linksabbiegerspur in Richtung Wallendorf ein. Als sie nach links abbiegen wollte, überquerte ein 28 jähriger Fahrradfahrer die Weißenfelser Straße auf Höhe der Fußgängerfurt und stieß mit dem PKW zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer schwerverletzt.

Verkehrsunfall

Am 04.11.2015 gegen 07.00 Uhr ereignete sich im Bereich Reußen ein Verkehrsunfall. Ein 57 jähriger PKW-Fahrer befuhr die Straße von Reußen in Richtung B 100. Plötzlich querten zwei Rehe die Straße. Mit einem Tier kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.