Verkehrsunfälle auf den Autobahnen

Verkehrsunfälle auf den Autobahnen
von 15. Juli 2018

BAB 38, Fahrtrichtung Leipzig, 14.07.2018, 16:15 Uhr

Kurz nach der Anschlussstelle Eisleben (Rothenschirmbach) kam am Samstagnachmittag der 29-jährige Fahrer eines VW aus unbekannten Gründen zunächst nach rechts von der Fahrspur ab. Dann schleuderte das Fahrzeug herum, drehte sich und prallte im linken Fahrstreifen an die Mittelschutzplanke. Dabei wurden die Insassen, eine Frau (27) und zwei Kinder (5 und 8), schwer verletzt, der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen. Alle vier kamen in eine Klinik. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

BAB 14, Fahrtrichtung Magdeburg, 14.07.2018, 08:10 Uhr

Der Fahrer eines Nissan kam im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Halle-Trotha nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Kollision mit der Baustellenleitplanke drehte sich das Fahrzeug aufs Dach und rutschte so die Fahrbahn entlang, wobei sechs Warnbaken beschädigt wurden. Der 36-jährige Fahrzeugführer verletzte sich leicht an der Hand, wünschte aber keine medizinische Versorgung. Zur Höhe des Schadens am Fahrzeug gibt es noch keine Angaben.