Polizeibericht Halle (Saale) vom 25.10.2010

von 25. Oktober 2010

Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen am Sonntag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr in eine Wohnung in der Lauchstädter Straße ein. Aus der Wohnung wurde ein Laptop im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

freilaufender Hund
Eine Passantin erschien Sonntagmittag in Begleitung eines Rehpinschers auf dem Revierkommissariat Halle Nord. Sie teilte mit, dass ihr der Hund aus dem Paulusviertel hinter her gelaufen sei. Polizeibeamte überprüften daraufhin den Bereich und entdeckten die Hundehalterin in der Fischer- von- Erlach- Straße. Dort wurde der Hund an die 26 Jährige übergeben.

Verkehrsunfall
Sonntagmorgen gegen 09:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Dieser gab an, im Bereich der Türkstraße einem jungen Mann geholfen zu haben, sein Auto auf den Gehweg zu schieben. Nach seinen Angaben war der Mann zuvor mit seinem Opel gegen ein am Fahrbahn geparkten PKW Renault gefahren. Im guten Glauben, der Opel Fahrer würde den Unfall der Polizei melden, verließ der Zeuge zunächst den Unfallort. Als er sich nochmals zur Unfallstelle umdrehte, sah dieser, dass der Opel Fahrer sein Auto vom Gehweg runter in Richtung Turmstraße schob. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Ein vor Ort beim Fahrzeugführer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, woraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Gegen den 29 Jahre alten, aus Halle stammenden Mann wurde Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Ladendiebstahl
Heute Morgen gegen 07:40 Uhr konnte in einem Supermarkt in der Südstadt durch einen Ladendetektiv ein Dieb gestellt werden. Dieser passierte die Kassenzone ohne die mitgeführten Tabakwaren und kosmetischen Artikel im Gesamtwert von ca. 60 Euro zu bezahlen. Da der junge Mann keine Ausweispapiere bei sich führte, wurde die Polizei hinzugezogen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde bekannt, dass gegen den 21 Jährigen ein Haftbefehl vorliegt. Der aus Halle stammende Mann wurde in die Jugendarrestanstalt eingeliefert.