Wohnungsdurchsuchungen in Halle (Saale)

Wohnungsdurchsuchungen in Halle (Saale)
von 17. Januar 2019

In der Schönitzer Straße fanden und beschlagnahmten die eingesetzten Beamten geringe Mengen Betäubungsmittel und wurden durch die Bewohner (35-Jähriger Mann, 32-Jährige Frau, 14-Jähriger Jugendlicher) fortwährend massiv beleidigt. Der Mann drohte den Polizisten zudem mit körperlichen Angriffen und versuchte schließlich sogar, nach diesen zu treten. Um den Mann zu beruhigen, mussten ihm kurzzeitig die Handfesseln angelegt werden.

Etwas ruhiger liefen die Durchsuchungsmaßnahmen bei einem 29-jährigen Pärchen in der Paul-Suhr-Straße ab. Allerdings konnten die Beamten hier neben ca. 385g Cannabis auch Utensilien zum Betreiben einer Indoor-Aufzuchtanlage, nicht erlaubtes Pfefferspray, Softairwaffen mit dazugehöriger Munition und Bargeld auffinden. Da der 29-Jährige einräumte, dass sämtliche beschlagnahmten Gegenstände ihm gehören, wurde er vorläufig festgenommen. Im Laufe des heutigen Tages soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur Unterstützung der polizeilichen Maßnahmen kamen Kräfte des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) zum Einsatz.