Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-​Anhalt
von 9. Dezember 2023 0 Kommentare

Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus  dem Burgenlandkreis, Saalekreis, Halle (Saale) und Mansfeld-Südharz vom Samstagvormittag

Halle (Saale)

Fahren unter Alkohol

In der Beesener Straße wurde Freitag gegen 22:00 Uhr ein PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,03 Promille. Er wurde zur Durchführung einer beweissicheren Atemalkoholmessung auf einem geeichten Gerät zur Polizeidienststelle verbracht. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Brand

Freitag gegen 22:30 Uhr brannten im Robinienweg in einem Durchgang zwischen zwei Mehrfamilienhäusern mehrere Mülltonnen. 10 Personen wurden während der Löscharbeiten aus ihren Wohnungen begleitet. Davon wurde keiner verletzt. Der Schaden an der Hausfassade wurde mit 30.000 € angegeben. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

 

Saalekreis

Unfall PKW / Fahrrad

Bad Dürrenberg – Freitag kam es gegen 17:45 Uhr in der Bahnhofstraße an der Einmündung Damaschkestraße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Dabei wurde der Fahrradfahrer leichtverletzt.

 

Burgenlandkreis

Hinweistafel beschädigt 

Weißenfels – In der Nordstraße wurde durch unbekannte Täter eine Hinweistafel über jüdisches Leben beschädigt. Die Tat wurde Freitagnachmittag angezeigt.

 

Verstoß Pflichtversicherung

Weißenfels – Freitag wurde gegen 23:30 Uhr ein PKW in der Merseburger Straße angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug keine Pflichtversicherung besaß. Die Kennzeichen wurden entstempelt, die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet.

 

Mansfeld-Südharz

Unfall

Gerbstedt – In der Freien Straße kam es Freitag gegen 16:30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Die 83-jährige Frau wurde von dem Fahrzeug beim Überqueren der Straße touchiert, stürzte und zog sich mehrere Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fahren unter Alkohol

Arnstein – In der Eislebener Straße wurde Samstag gegen 01:30 Uhr ein PKW angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,38 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Autobahn

Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Freitag gegen 19:30 Uhr wurde auf der A9 Richtung München an der Anschlussstelle Naumburg ein PKW kontrolliert. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,46 Promille und ein durchgeführter Betäubungsmittel-Schnelltest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.