Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 7. Oktober 2023 0 Kommentare

Meldungen des Polizeirevier Burgenlandkreis, Saalekreis und Mansfeld-Südharz vom Samstagvormittag

 

Saalekreis

Hausfriedensbruch

Merseburg – Am Freitag meldeten Zeugen, dass sich zwei Personen über ein offen stehendes Fenster Zutritt in einen leerstehenden Wohnblock am Roßmarkt verschafft haben sollen. Das Gebäude wurde von Polizeikräften durchsucht. In der neunten Etage stellten die Beamten dann einen 21-Jährigen und ein 23-Jährigen fest. Beide gaben an, vom Dach aus Fotoaufnahmen vom Sonnenuntergang fertigen zu wollen. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Umgekippter Anhänger blockiert Straße

Petersberg / OT Morl – Ein umgekippter Anhänger blockierte am Freitag gegen 17.45 Uhr innerhalb der Ortschaft Morl die Magdeburger Chaussee. Der Fahrer des Gespanns war an dem Unfall allein beteiligt. Er blieb unverletzt. Die Straße musste bis zur Bergung des Anhängers bis ca. 18.50 Uhr voll gesperrt werden. Zur Unfallursache wird ermittelt.

 

Feuerwehreinsatz wegen Verdacht Balkonbrand

Merseburg – Ein Zeuge nahm am Samstagfrüh auf einem Balkon der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Keller-Straße Feuerschein war. Die Kräfte der Feuerwehr prüften mit einer Drehleiter den betroffenen Balkon. Nachdem sie in die Wohnung hineinleuchteten, öffnete schließlich der Mieter die Balkontür. Es stellte sich heraus, dass ein kleines Gefäß, welches als Aschenbecher diente, Feuer gefangen hatte. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Zu Schäden am Gebäude kam es nicht. Verletzt wurde niemand.

 

 

Burgenlandkreis

Mülltonnenbrand

Meineweh – Am Freitag standen gegen 15.30 Uhr in der Meineweher Hauptstraße zwei Mülltonnen in Flammen. Diese brannten komplett herunter. Eine nebenstehende Tonne wurde zudem durch das Feuer beschädigt. Die Brandursachenermittlung dauert an.

 

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Weißenfels / OT Borau – Am Freitag stürzte gegen 18.00 Uhr in der Selauer Straße ein 19-jähriger Mopedfahrer und zog sich eine Verletzung am linken Bein zu. Er musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Vor dem Sturz wich er einem abbiegenden PKW aus und verlor die Kontrolle über sein Moped. Das Moped rutschte gegen ein Straßenschild und wurde beschädigt. Die Unfallursachenermittlung dauert an.

 

Hundebiss

Weißenfels – Ein 45-Jähriger wurde am Freitag gegen 20.00 Uhr in der Schloßgasse von einem vorbeilaufenden Hund gebissen. Er wurde dadurch an der rechten Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Hund wurde von einem 32-jährigen Mann an der Leine geführt. Gegen diesen wird nun ermittelt.

 

 

Mansfeld-Südharz

Durchsuchung nach Betäubungsmitteln

Sangerhausen – Die Beamten des Fachkommissariats für Betäubungsmittelhandel des Zentralen Kriminaldienstes führen Ermittlungen gegen einen 35-Jährigen aus Sangerhausen. Dieser ist bereits einschlägig vorbestraft und wurde vor wenigen Wochen wegen unerlaubten Handels zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Im Zuge von weiterlaufenden Ermittlungen wurden am Donnerstag die Wohnung und ein Garten des Mannes in Sangerhausen durchsucht. Dabei wurden 100 Gramm Amphetamin und Metamphetamin, 100 Gramm Cannabis und 20 Gramm Ecstasy aufgefunden. Weiterhin wurde im Rahmen der Durchsuchung eine Schusswaffe, ein Teleskopschlagstock, ein Pfefferspray, mehrere Verkaufsutensilien für Drogen sowie 2.000 € Bargeld beschlagnahmt. Der Beschuldigte wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser verkündete nun Untersuchungshaft. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Einbruch in Wohnhaus

Mansfeld / OT Möllendorf – In ein Wohnhaus in der Mollendorfer Straße wurde eingebrochen. Der Bewohner war vom 27.09. bis gestern Abend nicht zu Hause. Die Tür zum Wohnhaus wurde aufgehebelt und das Haus sowie ein Nebengelass durchwühlt. Nach erstem Überblick wurde Angelzubehör sowie mehrere Sammelmodelle von Miniatur-Fahrzeugen entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Kripo hat Ermittlungen eingeleitet.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.