Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 29. Juli 2023 0 Kommentare

Meldungen  des Polizeirevier Burgenlandkreis, Halle (Saale), Mansfeld-Südharz und Saalekreis

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Müllcontainer im Zanderweg brannte

Am Freitag, 19.45 Uhr, brannte im Zanderweg ein Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Die Gefahr, dass die Flammen auf ein Gebäude übergreifen könnten, war zu keiner Zeit gegeben.

 

Im Rettungswagen randaliert

Ein 36jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag in einem Rettungswagen in der Bernburger Straße medizinisch versorgt. Er spucke in dem Einsatzfahrzeug herum, trat gegen die darin befindlichen Einrichtungsgegenstände, beleidigte die Besatzung und versuchte zudem die Einsatzkräfte körperlich anzugreifen. Verletzt wurde niemand. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

 

Autofahrer nach Unfall schwer verletzt

In der Straße der Republik prallte ein 27jähriger Autofahrer am Freitag, 17.35 Uhr, gegen einen Baum. Ersthelfer versorgten den Mann bis zum Eintreffen der informierten Rettungskräften. Mit schweren Verletzungen ist er in eine hallesche Klinik gebracht worden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

 

Aufmerksame Zeugen

Am frühen Freitagabend bemerkten Zeugen einen lauten Knall im Bereich der Altstadt. Ein 17Jähriger hantierte dort mit einer Schreckschusswaffe, die er anschließend im Umfeld ablegte. Diese Schreckschusswaffe wurde durch informierte Polizisten aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Ob eine Schussabgabe erfolgte, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlung.

 

Stark alkoholisiert am Steuer

In der Roßbachstraße kontrollierten Polizisten am Samstagfrüh, 02.50 Uhr, einen 22jährigen Autofahrer, der vier weitere Insassen im Fahrzeug hatte. Wie sich herausstellte, war der Hallenser erheblich alkoholisiert. Die nötige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer halleschen Klinik durchgeführt. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge führen. Gegen ihn ermittelt die Kripo.

 

Auseinandersetzung endet mit Festnahme

Zeugen teilten der Polizei am Freitagabend, 21.55 Uhr mit, dass es in der PaulHindemithStraße eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern im Alter von 27, 39 und 48 Jahren gab. Verletzt wurde dadurch niemand. Zu den Motiven wird ermittelt. Wie sich herausstellte, besteht für den Jüngsten ein Haftbefahl. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und hat die Nacht zunächst im Polizeigewahrsam verbracht.

 

Unter Drogen auf EScooter unterwegs

Da ein 25Jähriger ohne notwendiges Versicherungskennzeichen auf einem EScooter am Freitagnachmittag im Bereich der Merseburger Straße/KurtWüsteneckStraße unterwegs war, kontrollierten ihn Polizisten. Wie sich währenddessen herausstellte, führte der Hallenser ein Einhandmesser mit sich welches sichergestellt wurde und stand unter Drogeneinfluss. Die notwendige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Ein Erwerbsnachweis für das von ihm genutzte Elektrokleinstfahrzeug konnte nicht nachgewiesen werden, weswegen der EScooter sichergestellt wurde. Nun ermittelt die Kripo in dem Fall.

 

Polizeirevier Saalekreis

Drei Verletzte nach Unfall in Angersdorf

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem drei Autos (BMW, Dacia, Opel) beteiligt waren, wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Lauchstädter Straße von Angersdorf am Freitagnachmittag, gegen 16.20 Uhr. Rettungskräfte, Feuerwehren und Polizisten waren im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der noch andauernden Unfallursachenermittlung. Es kam vor Ort zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Lauchstädter Straße für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt wurde. Eine Verkehrswarnmeldung wurde abgesetzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

 

Angerempelt und abgehauen

Zeugenaussagen zufolge soll ein Autofahrer am Freitagabend in Leuna beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke ein anderes Fahrzeug beschädigt haben. Der Mann wurde infolge der Ermittlungen zuhause angetroffen. Wie sich herausstellte, stand er unter Alkoholeinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Kripo hat nun die Ermittlungen übernommen.

 

Frau schlägt Mann mit Glasflasche auf den Kopf

Zu einer körperlichen Attacke kam es am Samstag, 02.10 Uhr in Krumpa. Zeugenaussagen zufolge soll eine 43Jährige einem 24Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen und dadurch verletzt haben. Eine medizinische Behandlung vor Ort wurde nötig. Da die Angreiferin nach der Tathandlung gestolpert sein soll und sich dadurch verletzt hat, wurde sie in eine Klinik gebracht. Die Beteiligten standen unter starkem Alkoholeinfluss. Zur Motivlage wird ermittelt.

 

Polizeirevier MansfeldSüdharz

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 19jähriger Mopedfahrer fuhr am Freitagabend in der Halleschen Straße der Lutherstadt Eisleben, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Gegen den jungen Mann wird ermittelt.

 

Ohne Versicherung mit Anhänger auf Tour

Da ein 71jähriger Autofahrer in Sangerhausen, Kyselhäuser Straße mit einem Anhänger ohne Kennzeichen unterwegs war, wurde er am Freitag, 13.45 Uhr von Polizisten kontrolliert. Der Anhänger war nicht versichert. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den Senior ermittelt.

 

Ungebetener Kunde im Geschäft

Da sich ein 34Jähriger erneut in einem Geschäft am Markt in der Lutherstadt Eisleben am Freitag, 14.00 Uhr aufhielt und dieses nicht verlassen wollte, obwohl bereits ein Hausverbot bestand, wurden Polizisten gerufen. Der Mann wurde zuvor den Mitarbeitern gegenüber verbal aggressiv. Durch die Beamten wurde er aus dem Laden verwiesen. Wegen Hausfriedensbruchs ermittelt nun die Kriminalpolizei gegen ihn.

 

Abgestelltes Motorrad mit falschem Kennzeichen

Beamten stellten am Freitagabend in Vatterode ein Motorrad mit einem falschen Kennzeichen fest. Die Kennzeichentafel wurde sichergestellt. Den Informationssystemen zufolge gehört das Zweirad einer Frau aus dem Freistaat Sachsen. Die weiteren Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen übernimmt nun die Kripo.

 

Unter Alkohol am Steuer

In Roßla kontrollierten Polizisten am Samstag, 03.40 Uhr einen 32jährigen Autofahrer. Wie sich dabei herausstellte, war der Mann alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Mit frisiertem Moped unterwegs

Ein 20jähriger Mopedfahrer wurde am Freitagabend in Naumburg, Am Tennisplatz, festgestellt und kontrolliert. Es stellte sich währenddessen heraus, dass zahlreiche Umbauten an dem Zweirad stattfanden, die letztendlich dazu führten, dass die Kripo nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermitteln muss.

 

Polizisten wurden attackiert

Bei Ermittlungstätigkeiten wurden Beamte am Freitag, 19.45 Uhr in der Weißenfelser WalterSchadeStraße von zwei Männern im Alter von 34 und 40 Jahren beleidigt. Zudem versuchten die Männer die Polizisten anzugreifen. Die Tatverdächtigen spuckten den Einsatzkräften ins Gesicht. Die Angreifer waren immens alkoholisiert. Blutprobenentnahmen wurden angeordnet und durchgeführt. Zwangsmaßnahmen mussten gegen die Männer angewandt werden. Eine medizinische Versorgung vor Ort erfolgte bei den Tatverdächtigen und drei Polizisten vor Ort.

 

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen auf Tour

Polizisten kontrollierten am Freitag, gegen 16.00 Uhr, einen 46jährigen Autofahrer in der Ortslage Kretzschau. Wie sich dabei herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinfluss. Die notwendige Entnahme einer Blutprobe wurde sodann angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.