268.Heidelauf: Laufen durch Goldene Heide

268.Heidelauf: Laufen durch Goldene Heide
von 8. November 2023 0 Kommentare

Letzten Sonntag fand am Heidesee der 268.Heidelauf statt. Pünktlich um 10 Uhr schickten, Heidelaufsprecher Jörg Lehmann und Organisator Stefan Röhrig, die über 230 Läufer und Läuferinnen auf die 5, 10 oder 15 Km Strecke durch die Heide.

 

Schnellster Läufer über die 5 km Distanz war mit 16:01 Minuten Anton Saar von Turbine Halle. Bei den Frauen siegte Cosima Ermert mit einer Zeit von 20:50 Minuten.

Über die 10 Kilometer siegte bei den Männern Nils Kirchhöfer vom Eskalationskommando e.V  (35:09 min.) und bei den Frauen, Siri Englund vom Eskalationskommando e.V  (41:08 min.).

Im 15km Rennen der Männer siegte René Dolge mit einer Zeit von 58:22 min. und bei den Frauen gewann Janet Fieker vom SV Halle Triathlon mit einer Zeit von 1:24:14 h.

Bei den Walkern sicherten sich über die 5 km Strecke Ingo Wichmann und Kathrin Engelhardt den Sieg. Bei der 10 km Strecke holten sich Karolin Finke und Sven-Torsten Böttcher den Tagessieg.

Ein großes Highlight war die anschließende Siegerehrung.

Im Ziel angekommen genossen die Sportler erst einmal die tolle Stimmung. Bei kalten und heißen Getränken und gesunden Snacks konnte man sich über das Rennen auszutauschen.

Am Ende der Veranstaltung war Heidelauf-Organisator Stefan Röhrig sichtlich zufrieden.

Der 269.Heidelauf findet am 10.03.2024 statt.

Ergebnisse 268. Heidelauf. https://heidelauf-halle.de/ergebnisse-zum-268-heidelauf-am-05-11-2023/

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.