Kinderkrebsverein lud zum Sommerfest auf den Markt

von 7. Juli 2012

 Zum Glück kam dann doch noch die Sonne raus: der Verein zur Förderung krebskranker Kinder hat am Samstag auf dem Marktplatz in Halle (Saale) sein 19. Benefiz-Sommerfest gefeiert. Auf die Besucher warteten eine Hüpfburg, ein Kuchenbasar, Kinderschminken, eine Bastelstraße sowie Tanz-,Sport-, Musik- und Gesangsdarbietungen auf der Bühne. Unter anderem waren Phil Stewman, Viertelpoet und der Kinderchor Halle (Saale) – Das Original zu erleben. Mit vor Ort war auch die Freiwillige Feuerwehr Halle-Neustadt, die ihre Technik präsentierten. Außerdem konnten sich die Festbesucher am Feuerwehrschlauch beweisen und auf Büchsen zielen. Und auch die Arbeit des Vereins kann weitergehen. EnviaM überreichte einen Spendenscheck über 2.000 Euro. Außerdem gab es 800 Euro aus den Einnahmen des Bikergottesdienstes in Halle-Mötzlich.