Mit Händel shoppen gehen

von 16. April 2009

(ens) Mit der Wiedereröffnung des Händelhauses in Halle (Saale) wurde auch ein neuer Shop-Bereich eingeweiht. Zahlreiche Produkte rund um Händel und Händelhaus werden dabei angeboten, darunter Teller und Tassen, eine von der Gobelinmanufaktur hergestellte Händel-Leinentasche sowie T-Shirts, Malbücher und Puzzle. Highlight ist eine Händel-Schmuckserie, kreiert von der halleschen Künstlerin Mareen Alburg Duncker.

Philipp Adlung, Direktor der Stiftung Händel-Haus, zeigte sich stolz über den nun deutlich erweiterten Shop-Bereich. Bei der Auswahl der Produkte habe man vor allem darauf geachtet, dass diese einen individuellen Charakter tragen.

Ebenfalls im Shop erhältlich – das „kleine Sahnehäubchen“ (Zitat: Adlung): der neue Händel-Festspielwein. Für je 12.90 Euro gibt es einen Blauen Zweigelt (Jahrgang 2007) und einen Weißen Riesling (Jahrgang 2008).

Im Händelhaus hofft man nun, dass der Shop auch gut angenommen wird. Bereits zum Tag der offenen Tür am Mittwoch gingen Produkte für 2000 Euro über den Ladentisch. „Das zeigt: wir haben die richtige Wahl getroffen“, so Patricia Reese vom Händelhaus. Details zu Shop und Produkten lesen Sie am Abend auf HalleForum.de.


.