Offene Türen in Halles Call-Centern

von 24. März 2009

Call-Center haben vielfach einen schlechten Ruf: nervige Werbeanrufe, lange Warteschleifen. Doch in vielen Bereichen sind sie auch unerlässlich. Und mit 5.000 Mitarbeitern haben sie sich auch zu einem wichtigen Arbeitgeber in Halle (Saale) gemausert. Am Donnerstag von 10 bis 16 Uhr, öffnen zum fünften Mal zahlreiche Call- und Service-Center in Halle (Saale) ihre Türen für interessierte Besucher. Sie bekommen hier die Möglichkeit, sich vor Ort über die Firmen mit Ihren Tätigkeitsfeldern, Arbeitsbedingungen und mögliche berufliche Chancen und Perspektiven in der Kommunikationsbranche zu informieren.

In der Agentur für Arbeit werden sich die Call-Center buw customer care operations Halle GmbH, regiocom Sales Service Halle GmbH, S-Direkt-Marketing GmbH & Co. KG und walter service ComCare GmbH & Co. KG präsentieren und im Rahmen von Informationsveranstaltungen Einblicke in die Tätigkeit eines Call-Center-Agenten geben. Regicom Sales Service GmbH und S- Direkt Marketing GmbH präsentieren sich darüber hinaus auch bei der ARGE SGB II Halle GmbH.

Im Jahr 2008 konnten 230 Männer und Frauen erfolgreich durch den gemeinsamen Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Halle, ARGE SGBII Halle GmbH und ARGE Anhalt-Bitterfeld in eine Tätigkeit als Call-Center-Agent vermittelt werden. Für das Jahr 2009 ist durch die Call-Center weiterhin hoher Personalbedarf avisiert worden. Aktuell sind ca. 120 Stellenangebote im Call-Center-Bereich gemeldet. Es werden dringend Männer und Frauen mit angenehmer Telefonstimme, kaufmännischen und/oder technischen Kenntnissen sowie PC-Erfahrung gesucht.

Die Call-Center:
– buw customer care operations Halle GmbH
– MZ-Dialog GmbH, regiocom Sales Service Halle GmbH
– S-Direkt-Marketing GmbH & Co. KG
– Techniker Krankenkasse Online-Geschäftsstelle Halle/Leipzig
– Transcom WorldWide
– walter service ComCare GmbH & Co. KG
– DLC Halle GmbH.