Ostern im Bergzoo

von 21. April 2011

Pünktlich zum Osterfest blüht der erste Flieder auf dem Reilsberg in Halle (Saale). Laut Wetterbericht scheint die Sonne, wenn Hase „Quickly“ am Ostersonntag, den 24. April, sein buntes Osterprogramm für Kinder auf den Bergterrassen veranstaltet. Dazu wird er auch mit einem Esel, beladen mit bunten Ostereiern, im Zoo unterwegs sein und Ostereier verteilen. Um 14 Uhr wird die Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft die Patenschaft für Gustav, den Orpingtonhahn, übernehmen. Dazu ist ein abwechslungsreiches Programm auf dem Platz am Krokodilhaus vorgesehen.

Am Ostermontag, den 25. April, gibt es auf den Bergterrassen im Zoo das bunte Kinderprogramm „Pumpels und das goldene Osterei“ und von 10 bis 16 Uhr ist „Pumpelstrumpf“ mit dem Esel im Zoo unterwegs und verteilt Ostereier an die Kinder.

Eines unsere schwersten Tiere hat am Ostermontag Geburtstag. Elefantenbulle „Abu“ wird zehn Jahre alt. Auf ihn wartet eine tolle Überraschung um 15:15 Uhr.