„Schneeflöckchen, Weißröckchen…..“

von 25. November 2010

(hjg). Ein Dankeschön-Lied sangen die Kinder für Thomas Felke (MdL), der heute morgen in der Stadtteilbibliothek-West in Halle-Neustadt eine Geschichte vorgelesen hatte.

Wie in jedem Jahr organisierte die Bibliothek anlässlich des bundesweiten Vorlesetages eine Begegnung mit Büchern. Thomas Felke, gern gesehener Gast, war bereits zum vierten Mal dabei.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im letzten Jahr beteiligten sich rund 8.000 Vorleserinnen und Vorleser am bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

„Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mich hier zu engagieren und ich sehe es als eine gute Ergänzung zu dem von mir ebenfalls unterstützten Projekt der Buchpatenschaften für die Stadtteilbibliothek Halle-Neustadt an“, so Felke.

Die nächste Aktion „Buchpatenschaften“ findet am 3. Dezember ab 15 Uhr im Neustadt-Center statt.